CATERING NEWS

Related Post

PARKPLÄTZE BEI BRUNOPARKPLÄTZE BEI BRUNO

ab Donnerstag 4.7.2024 können meine Gäste auf dem Grundstück der Firma GUDE kostenlos parken. 

Wenn man auf das Grundstück der Firma GUDE fährt dann bitte direkt rechts bis an das Ende zu den ausgewiesenen Parkplätzen „bei Bruno“ fahren und den Wagen dort abstellen. 

Eine lange Parkplatzsuche ist nicht mehr nötig und der Fußweg von dort zum Restaurant beträgt nur ca. drei Gehminuten, am Besten die Kollegen vor dem Restaurant aussteigen lassen, parken und in der Zwischenzeit bestellen die Kollegen das Essen für den Fahrer gleich mit ;-).

Ich freue mich EUCH diesen Service wieder anbieten zu können und noch mehr auf eure weiterhin regelmäßigen Besuche.

Vielen Dank auch an die Firma GUDE!

Bei Fragen dazu könnt ihr mich gerne immer persönlich kontaktieren.

Uncategorized

GrußwortGrußwort

Hallo liebe Freunde, liebe Gäste,

warum sind aktuell Veränderungen immer wieder so nötig?

Nun ja, es herrscht aktuell ein nicht zu schließender Fachkräftemangel in unserer Branche und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Die Mischung aus Tagesgeschäft und Veranstaltungen muss so gesteuert sein, damit der Betrieb den besten Ertrag schafft und dabei das vorhandene Personal so einsetzt damit es auch ausreichend Ruhezeiten gibt, um weiterhin motiviert und mit Leidenschaft zu arbeiten. Eine Überforderung oder der Ausfall der Mitarbeiter würde langfristig nur eine Schließung bedeuten.

Die hohen Energiekosten, die Inflation, der Einkauf und die Warenvorhaltung der frischen Waren muss man täglich im Auge behalten.

Seit Januar 2024 sind auf Speisen „im Restaurant“ wieder 19% Mehrwertsteuer fällig, was eine Preisanpassung um ca. 12 % nötig macht.

Essen gehen sollte in meinen Augen besonders schöne Momente schaffen, dabei ist die Zeit die man gemeinsam verbringt, das Wertvollste.

Schmeckt das Essen dann noch und wird man mit einem Lächeln begrüßt, bedient und mit einem Danke verabschiedet, so ist man seinen Mitbewerbern schon einen ganz weiten Schritt voraus (… und die Anzahl an Mitbewerbern wird sich nach und nach bemerkbar reduzieren, wer nicht schließt wird seine Speisekarte & Öffnungszeiten sicher sehr stark reduzieren).

Essen gehen muss aber auch bezahlbar bleiben, im besten Fall ein regelmäßiges Event sein, um dem täglichen Alltagsstress zu entfliehen.

In jedem Fall bin ich davon überzeugt, dass ich mit meiner frischen Küche ein Angebot habe, bei dem jeder seinen Favoriten findet und eine gute Zeit bei mir verbringt.

Alle meine Entscheidungen in den Jahren seit und mit Corona hatten immer nur den Hintergrund euch noch viele Jahre ein leidenschaftlicher Gastgeber zu sein … und bis jetzt hat es auch dank eurer Treue und Loyalität funktioniert.

Die Zeiten sind für uns alle schwer, aber gemeinsam werden wir es schaffen!

Ich bedanke mich für das Lesen dieser Seite und freue mich, dass ihr da seid.

Euer

Bruno / Gastgeber aus Leidenschaft seit 2012 und noch viele weitere Jahre

Uncategorized

StellenausschreibungStellenausschreibung

Uncategorized